FREUNDESKREIS CASTEL BANFFY

freundeskreis-castel-banffy

 

Der Freundeskreis Castel Banffy wurde am 14.10.2014 in Berlin gegründet. Seine Arbeit dient der finanziellen sowie materiellen Unterstützung und Förderung eines Sozialprojektes in Luncani, im Kreis Cluj in Rumänien. Die vollständige Bezeichnung des Projektes, das als Nonprofit-Organisation und somit gemeinnützig tätig ist, lautet Asociația Voluntară „Castel Banffy“.

Zweck des Freundeskreis Castel Banffy e.V. ist die Förderung von Erziehung und Berufsbildung. Daraus ergeben sich für den Freundeskreis Castel Banffy e.V. verschiedene Aufgaben. Er informiert die Öffentlichkeit über das Projekt und er sammelt Sach- und Geldspenden und leitet diese zweckgebunden weiter. Ferner erfolgen Besuche und Einsätze einzelner  Vereinsmitglieder, die ihre Fähigkeiten im Sinne der Vereinsziele einbringen. Das sind zum Beispiel Besuche von Ärztinnen und Ärzten, die die Bewohner vor Ort medizinisch betreuen, versorgen und beraten oder Besuche von Handwerkerinnen und Handwerkern, die dort nicht nur arbeiten sondern auch den Jugendlichen vor Ort Grundwissen in den verschiedensten Handwerksbereichen vermitteln.

Eine weitere wichtige Aufgabe sieht der Freundeskreis Castel Banffy e.V. in der finanziellen Unterstützung des Projektes. So können beispielsweise Lebensmittel eingekauft werden oder dringende medizinische Untersuchungen bei Bewohnerinnen und Bewohnern bezahlt werden, die das staatliche Gesundheitssystem nicht oder nur unzureichend finanziert.

Um die Durchführung und Finanzierung dieser Aufgaben sicherzustellen und auf Dauer weiter ausbauen zu können, benötigt der Freundeskreis Castel Banffy e.V. Ihre Unterstützung, sei es durch eine Spende oder aber auch durch eine aktive Mitgliedschaft!

DOWNLOAD: Antragsformular zur Aufnahme in den Freundeskreis Castel Banffy e.V.

Der Freundeskreis Castel Banffy dankt Ihnen für Ihre Unterstützung!

freundeskreis-castel-banffy-2

Advertisements